Restauration 2010 - 5

Es geht gut voran !  Wir nähern uns der Marke von mehr als 1000 Std. Restaurationszeit. (Urlaub, Freizeitausgleich und zahllose Wochenenden sind bei unserem Freizeitspaß dahingeflossen !

Die Kajüte wird restauriert. Über 250 alte defekte Schrauben wurden gegen neue ersetzt. Sommernähte wurden mit Sikaflex geschlossen. Die Jajüte wurde dann mit 80 Schleifpapier bis zum Finish mit 240er geschliffen.

Der goldene Zierstreifen wir auf den Rumpf Backbord und Steuerbord geklebt. Dieses wurde zusammen von Volker und Rainer erledigt.

Als auf beiden Seiten der Goldstreifen montiert hatten wurde Trinity lackiert

Auch Karin hat Spaß an der Restauration und hilft mit beim Anmalen des U-Schiffes. Rainer hilft natürlich!

Der Wasserpaß wird abgeklebt. Jiri und Rainer nehmen Maß.

Jiri Arbeitet wieder am Deck. Das Süll erhält eine neue Schutzkante.

Der gelbe Wasserpaß wurde von Rainer 3x lackiert

Naßschliff: Damit wir eine schöne gleichmäßige Lackschicht hinbkommen muß der Lack naß angeschliffen werden. Danach wurde der Rumpf mit Verdünnung 1 von Internatial kurz abgewicht.

Der goldene Zierstreifen Backbord ist aufgeklebt

In der Sonne glänz der neue Klarlack von International (Typ Original) Wir haben den Lack mit einer Schaumstoffrolle von Multitool gerollt und so lackert.

Endlich kann das Unterwasserschiff gemalt werden. Wir haben Microb-Extra verwendet.

Auch die BB-Seite muß gut ausgemessen werden, damit der Wasserpaß nicht schief und krumm wird.

Der Wasserpaß wird gelb lackiert. Hierzu nehmen wir Top-Lack von International.

Nachdem Kai das Deck gespachtelt hatte (Es wurden alle Unebenheiten aufgefüllt, hat Rainer das Deck 3x mit Precote von International angemalt.

Impressum

[SY-Trinity] [Ankunft] [Restaurierung] [Wasserung] [Saison 2010] [Saison 2011]